Büroprofil und Büroübergabe

TeamAuch das gibt es, den Wechsel aus einer gesicherten Position im öffentlichen Dienst auf eigenen Wunsch in die Ungewissheit der Selbständigkeit.

Mancher wird mich noch aus meiner langjährigen Tätigkeit als Sachgebietsleiter Baugenehmigungen in der Berufsfeuerwehr Dresden kennen.

Ende 2003 wurde eine Chance genutzt und die bisher nebenberuflich ausgeübte Tätigkeit als Sachverständiger für baulichen Brandschutz mit der Gründung eines eigenen Ingenieurbüros für baulichen Brandschutz in die volle Selbständigkeit übergeführt.

Nachdem Ende Juni 2005 das Prüfungsverfahren erfolgreich abgeschlossen wurde, erfolgte im Dezember die Zulassung als Prüfingenieur für Brandschutz im Freistaat Sachsen gemäß DVOSächsBO.

Altersbedingt endet die Zulassung als Prüfingenieur am 04.10.2018 und es ist Zeit Anfang 2019 auch die Leitung des  Büros an die jüngere Generation zu übergeben.

Das Büro wird durch Herrn Dipl.-Ing. Christian Reinhard als Inhaber unter dem bisherigen Namen weitergeführt. Herr Reinhard ist seit über 11 Jahren im Büro beschäftigt und befindet sich gegenwärtig im Zulassungsverfahren als Prüfingenieur für Brandschutz. Meine langjährigen Erfahrungen aus dem Feuerwehrdienst konnte ich an ihn weitergeben und mit seiner erworbenen hohen fachlichen Kompetenz wird er das Büro erfolgreich weiter führen.

Ich bedanke mich bei unseren Auftraggebern aus Architekturbüros und Behörden sowie privaten Bauherren für das oft über viele Jahre entgegengebrachte Vertrauen und bitte darum, dies auch weiterhin Herrn Reinhard entgegenzubringen, er wird das Büro mit großer Erfahrung und mindestens gleicher Kompetenz weiterführen.